Teambuilding

Ziel

Ziel eines professionell begleiteten Prozesses des Teambuildings ist es, die kollektive Leistung dieses Teams langfristig zu steigern. Zentral sind dabei – wie in meiner Coaching-Arbeit allgemein – Impulse zur Reflexion und Hilfe zur Selbsthilfe.

Inhalt

Ich meine mit Teambuilding nicht der jährliche Ausflug als Team. Auch nicht gemeinsames Übernachten im Iglou. Unter «Teambuilding» verstehe ich im Rahmen meiner Arbeit:
- Vertrauen schaffen.
- Gemeinsame Ziele visualisieren.
- Visionen kreieren.
- Zusammenhalt stärken.
- Kommunikation verbessern.
- Verhaltensweisen und Rollen verstehen.
- Leistung steigern.

Vorgehen

Um diese Entwicklungsschritte zusammen mit dem jeweiligen Team zu erreichen, setzte ich spezifische Interventionen zur Teamentwicklung ein.

Nächste Schritte

Kontaktieren Sie mich ungeniert für mehr Informationen

Visited 25 times, 1 visit(s) today