Coaching

Ziel

Mein Ziel ist es, meinem Kunden dabei zu helfen, seine Fragen selbst zu beantworten. Die Lösung und die Ressourcen liegen in jeder Person selbst.

Inhalt

Im Coaching werden Veränderungen im Handeln und Denken des Coachees (Klient) erarbeitet. Im unternehmerischen Umfeld wird Coaching als ein Prozess der persönlichen Weiterentwicklung verstanden, um Ziele und Wünsche zu verwirklichen, die der Coachee (Klient) im beruflichen Umfeld erreichen möchte.

Vorgehen

Coaching zielt vorwiegend auf die persönliche und soziale Kompetenz, weniger auf den fachlichen Aspekt. Ich als Coach begleitet diesen Prozess durch gezieltes Fragen. Stets ist es das Ziel, dass der Coachee neue, persönliche Verhaltens- und Denkmöglichkeiten aus seinen eigenen Ressourcen schöpfen kann. In Abgrenzung zur Beratung verstehe ich das Coaching als eine Begleitungs- und Trainingsform.

Nächste Schritte

Kontaktieren Sie mich ungeniert für mehr Informationen

Visited 45 times, 1 visit(s) today